HR-Manager (m/w/d)

Yasemin Zur Linden
IHR WHOOHOO
Ansprechpartner
Yasemin Zur Linden
JUN 23
Bayern Festanstellung Berufsausbildung
23.07.2020 106581783
Bewerben

Das Unternehmen

Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran – denn bei uns stehen Sie im Fokus. Wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten und Ihnen Positionen anbieten, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen.

Für unseren Auftraggeber aus der Industriebranche suchen ab sofort in Festanstellung einen HR-Manager (m/w/d) im Westen von München.

Ihre Aufgaben

  • Als HR-Manager (m/w/d) übernehmen Sie die HR-Gesamtverantwortung für den Standort Deutschland (etwa 150 Mitarbeiter) inklusive der Führung eines 2-köpfigen Teams.
  • Die Beratung von Geschäftsführung, Managern und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Darüber hinaus unterstützen Sie die Führungskräfte hinsichtlich der Organisationsentwicklung, Talent Management und Kompensation.
  • Außerdem sind Sie für die kontinuierliche Überprüfung, Aufbau und Weiterentwicklung von HR Prozessen verantwortlich.
  • Die Sicherstellung des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs übernehmen Sie ebenfalls.
  • Zuletzt verantworten Sie den Aufbau und die Durchführung eines regelmäßigen und aussagekräftigen Reportings aller wichtigen HR-Kennzahlen sowie die Durchführung aller administrativen HR-Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt.

Ihr Profil

  • Als HR-Manager (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine ähnliche Ausbildung.
  • Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position, idealerweise in internationalen Unternehmen sammeln.
  • Darüber hinaus besitzen Sie solide Arbeitsrecht- und Sozialversicherungskenntnisse.
  • Eigeninitiative und Begeisterung für generalistische Personalarbeit zeichnet Sie aus.
  • Sie fühlen sich sicher im Umgang mit MS-Office.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Ihr Profil ab.
Bewerben
Current job is not marked as favorite, click to favorite this job