Customer Support Engineer (m/w/d) Airbus

Anna-Neele Voß
IHR WHOOHOO
Ansprechpartner
Anna-Neele Voß
MAI 22
Hessen Arbeitnehmerüberlassung Bachelor
21.06.2020 103696203
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Das Unternehmen

Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran – denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten – mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen.

Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo!

Für unseren Partner, die Airbus Secure Land Communications GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen "Customer Support Engineer (m/w/d)" für den Standort Sulzbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt.


Die Secure Land Communications GmbH ist die Programmlinie von Airbus Defence and Space für fortschrittliche Kommunikationslösungen in u.a. den Bereichen öffentliche Sicherheit, Verteidigung, Transport und Industrie. Weltweit bietet sie Ihren Kunden eine umfassende Palette an Funk- und IT-Lösungen für mobile, taktische Kommunikation an.

Am Sitz in Ulm sowie an den zwei weiteren Standorten Berlin und Sulzbach (Taunus) sind derzeit rund 220 Mitarbeiter beschäftigt. https://www.securelandcommunications.com/

Ihre Aufgaben

  • Als Customer Support Engineer (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung des definierten Betriebszustands eines Digitalfunk-Systems mit allen Netzelementen und Applikationen verantwortlich.
  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Incidents sowie Service Requests und analysieren Störungsmeldungen.
  • Zudem lösen Sie technische Probleme via Ferndiagnose oder Remote Access bzw. mittels Testanlagen.
  • Des Weiteren werden Sie als Customer Support Engineer (m/w/d) eng mit dem Vor-Ort-Support, der Produktentwicklung und den Unterauftragnehmern zur Wiederherstellung und Fehlerbeseitigung an operationellen Systemen zusammenarbeiten.
  • Grundsätzlich sind Sie dafür verantwortlich, dass die vertraglich vereinbarten Service Level eingehalten werden.

Ihr Profil

  • Als Customer Support Engineer (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation.
  • Sie haben bereits fundierte Berufserfahrung im 2nd/3rd Support und im IP Routing und Switching sammeln können.
  • Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen den Informationsfluss sicher zu stellen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.


  • Zudem muss die erweiterte Sicherheitsüberprüfung („Ü2“) nach § 9 SÜG vor Einsatzstart vorliegen.
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