Teamleiter (m/w/d) HR Service / Payroll

Lisa Zur
IHR WHOOHOO
Ansprechpartner
Lisa Zur
JUL 20
Bremen Festanstellung Berufsausbildung
19.08.2020 107306849
Bewerben

Das Unternehmen

Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran – denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten – mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen.

Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo!

Für unseren Partner suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für die Bereiche HR Service und Payroll zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen.

Ihre Aufgaben

  • Als Teamleiter (m/w/d) für den Bereich HR Service / Payroll sind Sie und Ihr 10-köpfiges Team verantwortlich für die Entgeltabrechnung inkl. der Zeitwirtschaft.
  • Die Planung, Koordination und Ausführung operativer Personalthemen sowie die Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte und HR Geschäftspartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen fällt in ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
  • Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und der konzeptionellen Weiterentwicklung des Reportings in Kooperation mit dem HR Controlling.
  • Zudem unterstützen Sie die HR Leitung und koordinieren die Schnittstellen zu allen HR Fachabteilungen und den relevanten Stakeholdern, um eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten. 


Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Human Resources (HR) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Zudem konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und der Entgeldabrechung/Payroll sammeln.
  • Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und MS-Office.
  • Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine aufgeschlossene und freundliche Art Ihren Kollegen/Kolleginnen gegenüber aus und besitzen einen sicheren Umgang mit Behörden.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab.


Bewerben
Current job is not marked as favorite, click to favorite this job