Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb

Kevin Olszewski
IHR WHOOHOO
Ansprechpartner
Kevin Olszewski
DEZ 02
Nordrhein-WF Festanstellung Berufsausbildung
01.01.2020 100253732
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Das Unternehmen

Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran – denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten – mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen.

Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo!

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung vom Auftragseingang bis zur Warenauslieferung
  • Organisation des Bestellwesens und Auftragsabwicklung mit externen Lieferanten
  • Anlegen von Mengenkontrakten und Einzelaufträgen
  • Sicherstellen der optimalen Liefertermine und deren Nachhaltung durch Abstimmung mit der Fertigungssteuerung sowie Klärung von Terminänderungen auf Wunsch des Kunden
  • Koordination zwischen den Kunden und der Fertigungssteuerung
  • Erstellen von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, der nötigen Ausfuhrdokumente für den Export sowie Beauftragung der Versanddienstleister
  • Anlegen, Verwalten und Pflegen von Kundenstammdaten und Preisstaffeln

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Interesse an technischen Produkten und Anwendungen
  • Versiert im Umgang mit MS-Office und dem SAP-Vertriebsmodul SD sowie idealerweise MS-CRM
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kaufmännisches Verständnis gepaart mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und einer selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Kunden, Interessenten und Kollegen
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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