Planer (m/w/d) Repair & After Sales Airbus

MAI 10
Bremen Arbeitnehmerüberlassung Bachelor
09.06.2019 100220327
Bewerben

Das Unternehmen

Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran – denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten – mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen.

Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo!

Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer dreijährigen Projekttätigkeit einen "Planer (m/w/d) für Repair & After Sales" am Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben

  • Als Planer (m/w/d) sind Sie im Bereich Repair Station und After Sales am Standort Bremen tätig und planen Reparaturen, übernehmen die Entwicklung sowie Auswahl von Fertigungskonzepten.
  • Des Weiteren erstellen Sie Arbeitspläne sowie Fertigungsaufträge und bereiten Quality-Prüfungen vor.
  • Zudem identifizieren Sie Fertigungsproblemen und leiten entsprechende Abstellmaßnahmen ein.
  • Sie sind zuständig für Bauteilverfügbarkeitsmanagement, Ersatzteilbeschaffung, Werkstatt- und Bauplatzsteuerung sowie Terminüberwachung.
  • Die Aufbereitung der Budget-, Ressourcen- und Capexplanung für den Finance-Bereich fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Als Planer (m/w/d) haben Sie eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung und der Materialbeschaffung.
  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie SAP und Erfahrungen im Projektmanagement/Prozessmanagement sind von Vorteil.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Bewerben
Current job is not marked as favorite, click to favorite this job