Technischer Property Manager (m/w)

  • Einsatzort Berlin
  • Bildungsgrad Bachelor
  • Vertragsart Festanstellung
  • Niederlassung Berlin

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für Sicherstellung und Überwachung der ordnungsgemäßen technischen Objektbewirtschaftung mit dem Ziel einer kostenoptimalen Nutzungs- und Werterhaltung der Gebäude, Außenanlagen sowie technischen und baulichen Anlagen
  • Ihre Aufgabe sind die Planung, Durchführung und Koordination von geplanten und ungeplanten Maßnahmen der Instandhaltung und -setzung unter Berücksichtigung der Bestimmungen der VOB und HOAI sowie unter Einhaltung von Sicherheitsverordnungen (Brandschutz, ArbStättVO, BGV)
  • Sie Veranlassen und Überwachen wiederkehrende technische Inspektionen, Prüfungen, Messungen und Wartungen nach Maßgabe der Verkehrssicherungspflichten und Anforderungen über die Betriebssicherheit
  • Sie verantwortlich für die Auswahl und fachliche Führung geeigneter fach- und sachkundiger Dritter wie Architekten, Planer, Ingenieurbüros, Handwerksfirmen und FM-Dienstleister unter Berücksichtigung interner Vergaberichtlinien
  • Die Daten- und Terminpflege, Auftragsabwicklung und aktives Budgetmanagement in SAP und Aktenführung und -archivierung (DMS) sind ebenfalls Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit
  • Sie führen Objektbegehungen sowie Objekt- und Mietflächenübergaben und -abnahmen durch
  • Sie unterstützen bei Vermietungsvorhaben und prüfen Mietvertragsentwürfe sowie Baubeschreibungen
  • Sie bearbeiten Schadens- und Versicherungsfälle in Zusammenarbeit mit dem Objektmanagement
  • Sie leisten Zuarbeit für Objektsteckbriefe
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Berichten und Reportings, unterstützen bei Standort- und Objektanalysen und arbeiten an der Einzelobjektplanung mit
  • Sie bearbeiten Rechnungen im Rahmen der Kompetenzregelung

Das Unternehmen

Wir suchen für einen unseren Kunden, eine traditionsreiche Berliner Immobilienverwaltung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w). Unser Kunden bietet neben sehr flexiblen Arbeitszeiten ein Weiterbildungsbudget und 30 Tage Urlaub im Jahr.


Die Position in Festanstellung beim Kunden ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Entfristung ist möglich.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Facility Management oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien (insbesondere Gewerbeimmobilien)
  • Sie haben einschlägige Kenntnisse der Vorschriften wie VOB, HOAI, DIN und BGB
  • Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Bundesgebiet mit und verfügen über einen PKW-Führerschein
  • Sie kennen sich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus und haben bereits erste Erfahrungen mit SAP machen können
  • Darüber hinaus benötigen Sie eine hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft

Whoohoo ähnliche Stellenangebote

  • No related jobs found