Manager/in Ersatzteile und Reparatur

  • Einsatzort Baden-WB
  • Bildungsgrad Berufsausbildung
  • Vertragsart Festanstellung

Ihre Aufgaben

  • Reparaturmanagement: Koordination und Nachverfolgung von Reparaturen elektronischer sowie elektromechanischer Komponenten
  • Bedarfsmanagement: Ermittlung des aktuellen und zukünftigen Reparatur- und Lagerbedarfs beim Kunden
  • Identifizierung relevanter Produktdaten
  • Erstellung von statistischen Auswertungen und Datenbanken über Lager- und Reparaturkosten sowie dessen Optimierung
  • Unterstützung und Optimierung der Lieferantenkette und Lieferantenmanagement
  • Identifizierung, Ermittlung von Kundenbedürfnissen
  • Bereitstellung von Produktinformationen wie Preise, Lebenszyklus, Verfügbarkeit für den Kunden
  • Zentraler Ansprechpartner für den Kunden: bildet die Schnittstelle zwischen Sales, Service und dem Kunden Vorort
  • Aktives Promoten von Services und Lösungen

Das Unternehmen

Wir suchen für ein erfolgreiches Automationsunternehmen mit globaler Präsenz.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung mit erweiterten Kenntnissen im kaufmännischen (logistischen) Bereich oder abgeschlossene kaufmännische (logistische) Ausbildung mit erweiterten Kenntnissen im technischen Bereich
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabengebiet, oder produzierendem Betrieb
  • EDV-Kenntnisse: Gute Kenntnisse des gesamten MS Office Paketes
  • Fremdsprachenkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ergebnisorientierte Kundenbetreuung; proaktive, selbstständige Arbeitsweise; Teamorientierung
  • Gute Kommunikationsfähigkeit; Flexibilität

Korbinian Beckers

Whoohoo ähnliche Stellenangebote

  • No related jobs found