Facility Manager (m/w)

  • Einsatzort Nordrhein-WF
  • Bildungsgrad Bachelor
  • Vertragsart Festanstellung

Ihre Aufgaben

Gebäudemanagement:

  • Organisation und Koordination: Hausmeister, Reinigungsdienste, Arbeitsplatzeinrichtung/Büro-Möbel, Reparaturen, Vertretungsorganisation bei Urlaub, Krankheit sowie an Feiertagen, Ansprechpartner für die lokalen Eigentümer/Vermieter der Büroflächen  
  • Umzüge und Instandhaltung: Abschluss und Verhandlung von Mietverträgen, Koordination der Gebäudeinstandhaltung und mit den jeweiligen Eigentümern, Zeichnungen, Angebote, Handwerkerbesprechungen, Architektenkontakte, Bauamt
  • Handy und Festnetzverträge: Koordination/Verhandlungen mit externen Netzanbieter, Vertragsverhandlungen, Rechnungskontrolle, Datenauswertung, Kostentransparenz, Statistiken
  • Flexoffice: An- und Abmeldung, Organisation und Koordination des technisches Equipments und der Anschlussabwicklung mit externen Providern 

Risk Management und Arbeitssicherheit:

  • Verantwortlich für die Objektsicherheit an den einzelnen Standorten
  • Flächen- und Infrastruktur-Management 
  • Leitung des Katastrophen-Teams: Organisation regelmäßiger Übungen (Feuer, Sabotage, Bombendrohungen, Unfall etc) 
  • Security: Organisation des Sicherheits- und Wachdienstes, Alarmanlage etc. 
  • Zusammenarbeit und Koordination externer Dienstleister (Arbeitssicherheit, Werksarzt, Bewachung…)
  • Verantwortlich für Notfall- und Evakuierungspläne
  • Begleitung von Begehungen (u.a. Feuerwehr und Berufsgenossenschaft)
  • Organisation und Leitung des Arbeitssicherheitsausschusses (ASA)
  • Auswertungen von Mängelberichten der BG
  • Begleitung von Audits in regelmäßigen Abständen
  • Sicherheitsbeauftragter der Firma (Sifa-Schein)
  • Kooperation mit (externer) Sicherheitsfachkraft
  • Arbeitsschutz- und Betreiberverantwortung 
  • Organisation von Schulungen für Ersthelfer und Brandschutz 
  • Organisation von regelmäßigen Impfangeboten für alle Beschäftigten in Zusammenarbeit mit dem Werksarzt
  • Sicherheitsunterweisungen für Neueintritte und regelmäßig für alle Beschäftigten

Sonstiges:

  • Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Arbeitsmediziner
  • Zusammenarbeit mit globalem Facility Management in EMEA und USA  

Das Unternehmen

Weltweit führender Anbieter industrieller Automations- und Kommunikationslösungen.

Ihr Profil

  • Bachelor Degree oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Verhandlungs- und kommunikationsstark
  • Reisebereitschaft
  • Arbeitssicherheits Fachkraft/ Sicherheitsbeauftragter
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Özge Durkaya

Whoohoo ähnliche Stellenangebote

  • No related jobs found