Technischer Property Manager (m/w)

  • Einsatzort Berlin
  • Bildungsgrad Bachelor
  • Vertragsart Festanstellung
  • Niederlassung Berlin

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für Sicherstellung und Überwachung der ordnungsgemäßen technischen Objektbewirtschaftung mit dem Ziel einer kostenoptimalen Nutzungs- und Werterhaltung der Gebäude, Außenanlagen sowie technischen und baulichen Anlagen
  • Ihre Aufgabe sind die Planung, Durchführung und Koordination von geplanten und ungeplanten Maßnahmen der Instandhaltung und -setzung unter Berücksichtigung der Bestimmungen der VOB und HOAI sowie unter Einhaltung von Sicherheitsverordnungen (Brandschutz, ArbStättVO, BGV)
  • Sie Veranlassen und Überwachen wiederkehrende technische Inspektionen, Prüfungen, Messungen und Wartungen nach Maßgabe der Verkehrssicherungspflichten und Anforderungen über die Betriebssicherheit
  • Sie verantwortlich für die Auswahl und fachliche Führung geeigneter fach- und sachkundiger Dritter wie Architekten, Planer, Ingenieurbüros, Handwerksfirmen und FM-Dienstleister unter Berücksichtigung interner Vergaberichtlinien
  • Die Daten- und Terminpflege, Auftragsabwicklung und aktives Budgetmanagement in SAP und Aktenführung und -archivierung (DMS) sind ebenfalls Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit
  • Sie führen Objektbegehungen sowie Objekt- und Mietflächenübergaben und -abnahmen durch
  • Sie unterstützen bei Vermietungsvorhaben und prüfen Mietvertragsentwürfe sowie Baubeschreibungen
  • Sie bearbeiten Schadens- und Versicherungsfälle in Zusammenarbeit mit dem Objektmanagement
  • Sie leisten Zuarbeit für Objektsteckbriefe
  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Berichten und Reportings, unterstützen bei Standort- und Objektanalysen und arbeiten an der Einzelobjektplanung mit
  • Sie bearbeiten Rechnungen im Rahmen der Kompetenzregelung

Das Unternehmen

Wir suchen für einen unseren Kunden, eine traditionsreiche Berliner Immobilienverwaltung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w). Unser Kunden bietet neben sehr flexiblen Arbeitszeiten ein Weiterbildungsbudget und 30 Tage Urlaub im Jahr.


Die Position in Festanstellung beim Kunden ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Facility Management oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien (insbesondere Gewerbeimmobilien)
  • Sie haben einschlägige Kenntnisse der Vorschriften wie VOB, HOAI, DIN und BGB
  • Sie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Bundesgebiet mit und verfügen über einen PKW-Führerschein
  • Sie kennen sich mit den gängigen MS Office Anwendungen aus und haben bereits erste Erfahrungen mit SAP machen können
  • Darüber hinaus benötigen Sie eine hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft

Thomas Rakow

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