Technical Support Engineer (m/w)

  • Einsatzort Nordrhein-WF
  • Bildungsgrad Berufsausbildung
  • Vertragsart Festanstellung

Ihre Aufgaben

  • Auftragsannahme der technischen Störungsmeldung von internationalen Kunden des ACP und anschließende Lösungsfindung über das Telefon
  • Zur zeitnahen Lösungsfindung analysieren Sie die Störung und koordinieren notwendige Hilfsmittel und Ressourcen
  • Bei Schwierigkeiten eskalieren Sie ggf. an den 3rd-Level-Support
  • Abschließend dokumentieren Sie alle Vorgänge im ITIL-basierten Ticketsystem unseres Kunden. 

Das Unternehmen

Unser Kunde ist Spezialist im IT-Support auf dem 2nd-Level Niveau im Zusammenhang mit automatisierten Logistiksystemen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, bestenfalls in der Fachrichtung Informatik
  • Mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung mit Datenbanken und Windows-Server-Betriebssystemen
  • Wünschenswert sind Erfahrung in elektromagnetischen Technologien und/oder Programmierkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Service aus

Oliver Dömges

Whoohoo ähnliche Stellenangebote

  • No related jobs found