IT-Supporter im 1st-Level (m/w)

  • Einsatzort Nordrhein-WF
  • Bildungsgrad Berufsausbildung
  • Vertragsart Festanstellung

Ihre Aufgaben

  • Persönlicher und telefonischer 1st-Level Support für unsere Mitarbeiter
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragestellungen, den Betrieb und die Wartung bestehender Systeme
  • Zu ihren Aufgaben gehört die Fehleranalyse und -behebung von Störungsmeldungen via Ticketsystem, E-Mail, Telefon, remote und vor Ort sowie deren Dokumentation
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern und deren Beauftragung zur Fehlerbehebung
  • Koordination von Problemlösungen in enger Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support
  • Einrichtung und Wartung des IT-Equipments im Microsoft Umfeld
  • Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur
  • Pflege und Mitarbeit an der Dokumentation unserer gesamten IT-Infrastruktur
  • Inventarisierung von Hard- und Software

Das Unternehmen

Wir suchen für ein gut positioniertes, mittelständiges Maschinenbauunternehmen mit langjähriger, erfolgreicher Geschichte.

Ihr Profil

  • Qualifizierte, IT-techn. orientierte Ausbildung
  • Praktische Erfahrung im Anwendersupport 
  • Erfahrungen mit Microsoft Windows 7 (10) sowie MS Office 2010
  • Erfahrungen in Installation und Konfiguration von Hard- und Software
  • Freude an der Fehleranalyse und Ursachenbeseitigung
  • Grundkenntnisse im Bereich IT Netzwerktechnologie - TCP/IP
  • Routine im Erstellen technischer Dokumentationen
  • Freude am Umgang mit neuen Technologien
  • Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität
  • Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit

Korbinian Beckers

Whoohoo ähnliche Stellenangebote

  • No related jobs found