HR Assistant (m/w)

  • Einsatzort Nordrhein-WF
  • Bildungsgrad Berufsausbildung
  • Vertragsart Festanstellung

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Büroorganisation und Betreuung der Telefonzentrale für den Personalbereich
  • Übernahme allgemeiner, administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalwirtschaft
  • Verwaltung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems/Stundenzettel/Urlaubsanträge
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnabrechnung und Verwaltung der Personalakten
  • Unterstützung bei der Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen
  • Bestellung der technischen Ausstattung neuer Mitarbeiter
  • Koordination und Vorbereitung von Schulungsmaßnahmen
  • Bewirtung bei Meetings

Das Unternehmen

Ein Personalberater und -vermittler, der die Anforderungen Ihres Arbeitsgebietes – ob Engineering, Gesundheitswesen oder kaufmännischer Bereich – genau kennt. Der Ihre Qualifikation und die Wünsche von Unternehmen perfekt aufeinander abstimmt. Und der Ihnen in kürzester Zeit die Chance eröffnet, Ihr Know-how in verschiedenen Projekten einzubringen und sich bei Ihrer Arbeit voll zu entfalten. Das ist Whoohoo®: ein besonderer Personaldienstleister mit über 25 Jahren Erfahrung bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften und über 20 Niederlassungen in ganz Europa. Wir suchen engagierte und qualifizierte Absolventen, Young Professionals und erfahrene Fachkräfte. Mit Whoohoo® präsentieren wir die nächste Generation von Top Spezialisten und ein sehr breites Spektrum an Persönlichkeiten und Berufen. Uns alle verbindet die Whoohoo®-Mentalität: Wir sind menschlicher, persönlicher, flexibler.

Was Whoohoo® Ihnen bietet:

  • Es erwartet Sie eine praxisnahe, individuelle und intensive Einarbeitung für einen erfolgreichen Start bei Whoohoo®.
  • Moderne Arbeitsmittel, wie zum Beispiel iPhone und Surface
  • Sie dürfen sich auf ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld freuen, welches sich durch kommerziellen Drive und ein kollegiales sowie engagiertes Team auszeichnet.
  • Wir freuen uns über kreative Köpfe, die sich in unserer persönlichen, menschlichen und flexiblen Arbeitskultur wohlfühlen und mit uns erfolgreich sein wollen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w), Kaufmann für Büromanagement (m/w) oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung im Personalbereich
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsstärke
  • Selbständige, strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

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